Im Rahmen der Partnertagung 2014 hat Volkswagen Schweiz das Autohaus von Känel in Frutigen aus 1 500 Partnern der AMAG Organisation Schweiz als Händler mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Als Grundlage für die Auszeichnung dienten Marktforschungsumfragen, die durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut während eines Zeitraums von drei Jahren durchgeführt worden sind. Die Kunden wurden nebst vielen anderen Punkten zu ihrer «Gesamtzufriedenheit», dem «Preis- / Leistungsverhältnis» und der «Wiederholreparaturrate» befragt. Erich von Känel, seine Ehefrau Isabelle und die ebenfalls im Unternehmen mitarbeitenden Söhne Kevin und Silvan werten den Erfolg als Resultat des Teamgeistes, der im Autohaus von Känel das oberste Gut ist. Von Känels betrachten ihr Personal als Familie und ihre Kunden als Freunde. Der Preis motiviert die Familie von Känel zusätzlich, mit regelmässigen Investitionen noch mehr auf die Anliegen der Kunden einzugehen. So wird die Werkstatt beispielsweise mit einer Direktannahmestelle erweitert, mit welcher die Kunden noch schneller und besser bedient werden können. Die Auszeichnung bestätigt der Familie von Känel, dass sie mit ihrem kompromisslosen Qualitätsdenken und dem ausgewogenen Miteinander auf dem richtigen Weg ist.